Um euch den Einkauf in unserem Shop so angenehm wie möglich zu gestalten, werden Cookies gesetzt. Mit der Nutzung dieser Seite erklärst du dich damit einverstanden.
Datenschutz | Google Analytics deaktivieren
BAKFIETS.nl
Goldstück TRIKE STePS
sofort lieferbar


BAKFIETS.nl , Goldstück TRIKE STePS

Unter den motorisierten Dreirädern ist das Bakfiets Trike mit SHIMANO STePS ganz sicher eines der besten und in unserer hier gezeigten Ausstattung auch der klare Kauftipp für dieses Modell. Darum versuchen wir es auch immer vorrätig zu haben, bzw. bestellen es laufend nach, um dir kurze Lieferzeiten zu ermöglichen – dies gilt übrigens für alle Modelle, die wir "Goldstück" nennen, denn sie sind alle entweder schon vorrätig oder haben die kürzestmögliche Lieferzeit, weil sie längst von uns nachbestellt wurden.

Die allermeisten Kunden entscheiden sich für ein zweirädriges Lastenfahrrad und wenn dich das überrascht, so solltest du dich von uns telefonisch beraten lassen, damit du auch ganz sicher das für dich beste Modell auswählst. Natürlich haben dreirädrige Lastenräder ihr Berechtigung – aber in der Regel werden sie von Kunden bestellt, die eine Besonderheit in ihrer Nutzung haben: Die nahezu tägliche Erfordernis der zweifelsfrei großen Transportkiste. Sei es durch eine besonders volumige Zuladung oder durch die Menge an Kindern.

Selbst bei Familien mit drei Kindern sei zu überlegen, wie oft diese wirklich gemeinsam transportiert werden müssen oder ob dies nicht jetzt schon – oder schon ganz bald – garnicht mehr oft vorkommt. Ruf uns an, wenn du hierzu weitere Gedanken und Anregungen brauchst, wir helfen dir bei deiner Entscheidung mit unserer eigenen Erfahrung und dem Feedback von sehr vielen Nutzern.

Mit 95 cm Breite bietet dieses TRIKE schon ein ganz besonderes Transportvolumen und mit den zwei Standardbänken hat es für vier Kinder Platz, unsere Extrakonfiguration mit Bänken längs der Fahrtrichtung sogar für sechs! Dafür passt dieses Modell nicht mehr durch jede Standardtür, miss ggf. lieber nochmal nach.

Schaltung.
Geschaltet wird mit der innovativen Gangschaltung NuVinci N380. Sie ist ideal für schwere Fahrräder, da sie ein sehr breites Übersetzungsspektrum aufweist und stufenlos regelbar ist. Du hast also tatsächlich unendlich viele Gänge – stufenlos halt... So steht dir immer der richtige Gang zur Verfügung, wo du das Optimum bei normalen Schaltungen zwischen zwei Gängen finden würdest - bergauf wie bergab. Diese Schaltung harmoniert auch sehr gut mit der Motorisierung von SHIMANO. 

Drei Räder. Drei Bremsen.
In dieser Konfiguration statten wir das Trike am Hinterrad mit der hydraulischen Felgenbremse HS11 von MAGURA aus, ein echter Alltagsklassiker. Diese hat eine ordentliche Bremskraft und lässt sich auch ordentlich dosieren, genau richtig für ein motorisiertes Lastenrad. An den beiden Vorderrädern kommt die größte verfügbare Rollenbremse von SHIMANO, die IM81, zum Einsatz. Im Team arbeiten diese auch an schweren Lastenräder sehr gut und zuverlässig. Beide Bremssysteme zeichnen sich durch ihre Wartungsarmut aus. Bei der MAGURA heißt das bei Bedarf den Bremsbelag zu wechseln und die Rollenbremsen benötigen gelegentlich etwas Fett.

Bereifung.
Das Trike rollt auf Big Apple plus 55 von SCHWALBE die jedes Kopfsteinpflaster glattbügeln. So bleibst nicht nur du, sondern auch kleine Fahrgäste vor groben Erschütterungen bewahrt. Das "plus" im Namen bedeutet übrigens, dass der Reifen einen höheren Pannenschutz aufweist als der normale Big Apple – nicht unplattbar, aber nahezu. Es soll auch erwähnt sein, dass so dicke Reifen einem großen Fahrrad wie dem Bakfiets einfach gut stehen.

Die Kiste.
Kiste = Bak, also Bakfiets. Diese besteht aus mit Melaminharz beschichteten Multiplex-Platten, was eine sehr robuste und wasserfeste Oberfläche ergibt, vergleichbar mit den bekannten Spielplatzhäuschen. In dieser Ausführung ist sie mit zwei Klappbänken mit je zwei Gurten ausgestattet, also bietet sie Platz für vier Kinder plus Stofftiere, Bälle und was sonst noch mit muss. Die Bänke sind sich gegenüberliegend an der Vorder- und Rückseite der Kiste angebracht. Die Fahrgäste können also in aller Ruhe Würfeln, Karten kloppen oder eine Teeparty veranstalten, während der Fahrer die Übersicht behält. Bei der bereits erwähnten Konfiguration für sechs Kinder sind die Bänke gegenüberliegend in an den Seitenwänden der Kiste angebracht.

Fürs Auge.
Den stabilen, 3-fach pulverbeschichtete Rahmen aus Chrom-Molybdän Stahl bieten wir mit einer Lackierung in Mattschwarz an und die Schutzbleche sind aus gebürstetem Edelstahl.

Nicht nur als optisches i-Tüpfelchen, sondern weil es auch einfach bequemer ist, statten wir dieses Bakfiets noch mit einem Ledersattel von BROOKS aus. Dieser sorgt mit seinen starken Federn für noch mehr Federung, was bei der aufrechten Fahrweise auf dem Bakfiets nicht zu unterschätzen ist. Passend dazu servieren wir genähte Kunstledergriffe in der passenden Farbe. 

SHIMANO STePS
Das Zauberwort beim diesem System lautet "Vollintegration". Konkret heißt das, dass sämtliche Antriebsteile von Anfang an als Einheit entwickelt wurden.

Die eigentliche Antriebseinheit ist als Mittelmotor ausgeführt und in den eigens für dieses System entwickelten Fahrradrahmen integriert. Die Unterstützung durch den Motor zeigt sich sehr ausgewogen und passt sich laufend an Trittfrequenz, Trittkraft und den Fahrwiderstand bspw. durch Steigungen an. Dabei werden Spitzendrehmomente von bis zu 50 Nm verfügbar - das lässt jede Steigung alt aussehen. 

Je nach Anforderung oder eigener "Tretlust" lässt sich der Motor in drei Modi betreiben: ECO, NORMAL und HIGH. Natürlich beeinflusst die gewählte Leistungsstufe und deine Zuladung die Reichweite und gerade bei Lastenrädern kann diese natürlich stark variieren.

Gesteuert wird das System über zwei Schalter am Lenker, welche während der Fahrt leicht mit den Daumen bedient werden können. Hier wird das System eingeschaltet, die Unterstützungsstufe des Motors gewählt und zwischen verschiedenen Anzeigen auf dem Display gewechselt, sowie die mit dem Akku verbundene Beleuchtung eingeschaltet. 

Das gut lesbare Display zeigt klassische Infos wie die Geschwindigkeit, den Akkuladestand, die gefahrene Strecke, aber auch die Entfernung, die man mit der verbleibenden Akkuladung noch zurücklegen kann.

Die Energie für unbeschwerte Fahrten kommt aus einem sehr langlebiger Li-Ion-Akkupack mit 36 Volt und 11,6Ah (418Wh). Seine Lebensdauer ist mit 1000 Ladezyklen angegeben, was ein sehr hoher Wert ist. Nach dem Ende dieser "Lebensdauer" ist der Akku aber noch längst nicht tot und reif für die Tonne. SHIMANO verspricht zu diesem Zeitpunkt eine maximale Ladekapazität von min. 60%. Der Akku findet seinen Platz im hinteren Gepäckträger. Hier ist er leicht abnehmbar, per Schlüssel abschließbar und bietet ein gutes Handling zum Ladegerät und zurück.

Das abgebildete Zelt und die Sitzpolster gehören nicht zum Lieferumfang, können aber neben anderem Zubehör natürlich über den Onlineshop oder das Memofeld im Bestellprozess mitbestellt werden.


Rahmen Chrom-Molybdän Stahl (CRMO), 3-fach pulverbeschichtet  
Schaltung Nuvinci N380 stufenlose Nabenschaltung
 
Bremsen
hinten MAGURA HS11 hydraulische Felgenbremse
 
vorne 2x SHIMANO IM81 Rollenbremse
Bereifung
SCHWALBE Big Apple plus (Pannenschutzlevel 5/6)

Motor SHIMANO STePS E6000 Mittelmotor
Akku SHIMANO 36V / 418Wh
Beleuchtung 2x LED-Frontlicht und Rücklicht angeschlossen an den Akku

Rahmenfarbe mattes Schwarz
   
Schutzbleche
Edelstahl gebürstet


Schloss
AXA Solid Plus für Einsteckkette


Maße 210 x 95 cm
Sonstiges 2 Klappbänke mit je 2 Gurten

Sattelschnellspannhebel


optional mit Ledersattel und passenden Kunstledergriffen (+115,-)


> Ein Cargo Bike auf 2 oder 3 Rädern?
> Fahren mit dem Cargobike ist leicht!
> Wie große Fahrradpakete zu dir kommen
> Cargobikes und Kindertransport
> Wieviele Gänge braucht der Mensch?



* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten